Ernährungs-Coaching

Meine Spezialität ist es Esssüchtige aus ihrer Sucht zu befreien und Menschen zu helfen, die krank geworden sind, weil sie sich jahrelang falsch ernährt haben, die wissen, dass sie was ändern müssen, es aber einfach nicht können.

Essen als Sucht ist klinisch nicht definiert. Es gibt sie nicht als Krankheit und es gab auch keine Behandlungsmethode dafür. Willenskraft, Selbstdisziplin und Sport, sind die gängigen Methoden.

Dabei weiß die Medizin sehr wohl, dass beim Verzehr von Nahrung Belohnungsbotenstoffe ausgeschüttet werden, welche - genau wie Drogen, nur meistens nicht ganz so stark - im Belohnungssystem eine Reaktion auslösen. Eine Reaktion, die uns die Substanz immer wieder suchen lässt, die uns zunächst glücklicher macht, in der Folge aber von uns benötigt wird, um uns normal zu fühlen. Das ist der Grund, warum viele Menschen nicht von ungesundem Essen lassen können.

Solltest du also auch das Gefühl haben, dass Essen dich, wie eine Sucht, im Griff hat, dann bin ich deine Frau!

Ich zeige dir, wie du in nur 4 Tagen deine Gelüste loswerden kannst, was du essen musst, damit dein Belohnungssystem ausgeglichen funktioniert und welche Nahrung die ist, die dich auf lange sich gesund, glücklich, dünn und frei macht.

3 Mal im Jahr gibt es mein Gruppen-Anti-Esssucht-Programm "Raus aus der Lustfalle". Hier lernst du unter meiner Anleitung und unter Gleichgesinnten die Befreiung aus der Lustfalle und die Abstinenz von Drogennahrung. Der nächste Durchlauf startet am 19. September 2020.

Buchbar ist es noch bis zum 11. September.

Der Raus aus der Lustfalle DIY Selbstlernkurs
Du kannst nicht bis zum nächsten Gruppendurchlauf warten?
Dann ist der Selbstlernkurs das Richtige für dich

Der Raus aus der Lustfalle FoodPlan
mit 47 pflanzlichen Rezepten, die dir helfen, dich aus der Lustfalle zu befreien.
* ist als Bonus im Kurs enthalten

Einzelcoaching:

  • veganer Ernährung
  • Ernährung bei Krankheit
  • Ernährung bei Esssucht

Ein Einzelgespräch kostet 50€. Sollten mehrere Sitzungen erforderlich sein, gibt es Rabatt. Scheib mir unter:
info@silke-rosenbusch.de