Nimm deine Gesundheit

       selbst in die Hand

Hier findest du mein Kurssortimen zu verschiedenen Gesundheitsthemen

Medizinwissen

für jedermann

Hier findest du mein Kurssortiment, mit dem du dir das Wissen aneigenen kannst, mit dem du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kannst.

Dabei sollte jedoch weiterhin ein Arzt ein Auge auf deine Symptome, Laborwerte und Medikamente haben. 

Häufig verändert eine Ernährungsumstellung die Sympome und Laborwerte so stark, dass eine Anpassung der Medikation (Reduktion) erforderlich ist.

 

Ich bitte dich daher, besonders, wenn du Medikamente nimmt oder Vorerkrankungen hast, regelmäßig Kontakt zu deinem Arzt zu halten, während du deine Ernährung verbesserst. Selbstverständlich kannst du auch zu mir jederzeit Kontakt aufnehmen oder mir eine E-Mail schreiben: info@silke-rosenbusch.de

Raus aus der Lustfalle Selbstlernkurs

Du kannst nicht bis zum nächsten Gruppendurchlauf warten? Dann ist der Selbstlernkurs das Richtige für dich.

Abnehmen mit niedriger Kaloriendichte

Abnehmen ohne zu Hunger, keine Kalorien, Fettgramm, Punkte oder sonst was zählen. Einfach nur satt essen an Nahrungsmitteln mit niedriger Kaloriendichte.

Cholesterin einfach WEG-essen

Senke deinen Cholesterinspiegel durch Umstellung deiner Ernährung. In diesem Kurs lernst du, was du wirklich essen musst um deinen Cholesterinspiegel aktiv zu senken.     Live vom 8. Oktober bis 4. November 2022

Ernährung bei Typ-2-Diabetes

Hier lernst du, was du wirklich essen musst, um deinen Blutzucker zu senken und deine Insulinresistenz zu reduzieren. Angelehnt an Dr. Neal Barnards Methode Typ-2-Diabetes rückgängig zu machen. Frühjahr 2023

Gesunde
Kinderernährung

Kinder, die sich im Wachstum befinden, benötigen viel Energie und auch viele Nährstoffe. Wie geht optimale und möglichst pflanzenbasierte Ernährung für Kinder? Ds erfährst du in diesem Kurs. Frühjahr 2023

Raus aus der Lustfalle
Memberbereich

Für alle die die Raus aus der Lustfalle-Challenge durchlaufen haben und NOCH mehr lernen wollen und NOCH mehr Rezepte möchten.