Wie man mit vollwertiger, pflanzlicher Ernährung Typ-II-Diabetes heilen kann und mit Low Carb nicht

Kann man mit LowCarb Typ-2-Diabetes heilen?

Dieses Video ist bereits 2 Jahre alt, aber ich dachte, zur Eröffnung dieses neuen Blogs, sollte ich den neuen Leser auch hier nochmal alles zur Verfügung stellen, was ich über die Ernährungstherapie von Typ-2-Diabetes weißt.

Dieses Video macht den Anfang, weil es das meist geschaute Video ist, was wohl damit zusammenhängt, dass viele Leute tatsächlich der Meinung sind, dass man bei Diabetes vor allem auf Kohlenhydrate verzichten soll. Das rührt daher, dass die Symptome und Folgeerkrankungen von Diabetes durch den erhöhten Blutzucker ausgelöst werden und Blutglucose ist nun mal ein Kohlenhydrat.

Wenn man also dieses Symptom des hohen Blutzuckers ausschaltet, sei es, indem man Insulins spritzt, indem man die Gluconeogenese der Leber unterbindet oder indem man seine Nahrungskohlenhydrate verringert, scheint es, als sei der Diabetes geheilt.

Die Schulmedizin ist allgemein eigentlich nur darauf ausgelegt Krankheiten symptomatisch und nicht kurativ zu beseitigen. Sprich, man beseitigt die Symptome, nicht aber die Krankheit. Der hohe Blutzucker bei Typ-2-Diabetes ist nur ein Symptom, welches man mit Verzicht auf Kohlenhydrate ausschalten kann, so wie man Kopfschmerzen mit ASS ausschalten. Die Ursache wird damit aber nicht behandelt, nämlich die Insulinresistenz der Zellen. Oder der Stress und Schlafmangel bei Kopfschmerzen.

Diese Insulinresistenz wiederum, wird verursacht durch viel Fett in der Ernährung und viel Fett am Körper.

Eine LowCarb Ernährung ist aber weiterhin fettreich. Und so bleibt die Insulinresistenz bestehen.

Viel effektiver, auf die Dauer, ist es aber, wenn man sein Nahrungsfett reduziert sowie sein Körperfett mit Hilfe von Bewegung verbrennt!

Das ist der Grund, warum eine LowCarb Ernährung nicht dazu geeignet ist Typ-2-Diabetes zu heilen, eine fettarme, vollwertige, pflanzliche Erährung aber schon Alles weitere und teilweise das selber in anderen Worten, gibt es in diesem Video.

Und wenn DU dich auch von deinem Typ-2- Diabetes befreien willst, kann dir Dr. Neal Barnards Buch dabei helfen:

Wahlweise auch ein Coaching mit mir:-)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.