Süßstoffe machen hungrig!!!

Alternativen zu ungesundem Zucker hatten wir kürzlich besprochen. Heute geht es leider darum, warum manche Alternativen doch keine Alternativen sind und das Problem vielleicht sogar noch verschlimmern. Eine neue Studie macht im MRT sichtbar, dass Süßstoffe nicht nur nicht sättigen, sondern sogar noch hungriger machen. Das erhoffte Einsparen von Kalorien bleibt damit aus. Und das zeigte sich auch im richtigen Leben, als man die Probanden an ein Buffet bat, wo sie essen durften, was sie wollten. Dies galt besonders für Frauen und Adipöse.


Hier geht's zum Raus aus der Lustfalle MEMBER-Bereich: https://elopage.com/s/foodismedicine/raus-aus-der-lustfalle-membership

Hier zum Raus aus der Lustfalle-Selbstlernkurs: https://elopage.com/s/foodismedicine/raus-aus-der-lustfalle-online-esssucht-programm-diy

Mein Buch "Raus aus der Esslust-Falle" bei Amazon: https://amzn.to/3mptSod


Willst du mehr erfahren?
Einfach E-Mail eintragen und Newsletter abonnieren!



1 Comment

  1. Pingback: Warum Clean Eating nicht reicht - Silke Rosenbusch

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.