Warum Clean Eating nicht reicht

Einer von vielen populären Ernährungstrends ist das Clean Eating. Dies soll exemplarisch dafür stehen, dass es in der Regel nicht ausreicht eine Ernährungsform mit nur einem einzigen Wort zu beschrieben. Dasselbe gilt natürlich für vegan, keto, paleo, lowcarb, highcarb etc. Und sogar für mediterran! - Keines dieser Worte drückt aus, wie eine gesunde Ernährung für gesunde Menschen wirklich geht. Und schon gar nicht drückt sie aus, wie sich ein Kranker ernähren sollte, um wieder gesund zu werden. Um eine Ernährungsform konkret zu beschreiben, braucht es mindestens 4 Worte! - Das ist aber zu lang für die meisten Buchtitel.;-) - Deshalb nenne ich meine Ernährungsform auch gerne "fettarm, vollwertig und pflanzlich". "Abwechslungsreich" sollte noch hinzukommen.


Hier geht's zum Raus aus der Lustfalle MEMBER-Bereich: https://elopage.com/s/foodismedicine/raus-aus-der-lustfalle-membership

Hier zum Raus aus der Lustfalle-Selbstlernkurs: https://elopage.com/s/foodismedicine/raus-aus-der-lustfalle-online-esssucht-programm-diy

Mein Buch "Raus aus der Esslust-Falle" bei Amazon: https://amzn.to/3mptSod


Willst du mehr erfahren?
Einfach E-Mail eintragen und Newsletter abonnieren!



1 Comment

  1. Pingback: Schwangerschaftsstreifen erfolgreich vorbeugen - Silke Rosenbusch

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.