Jetzt mache ich, aber auch die Wissenschaftler und das Journal, welches diese Studie publiziert hat, genau das, was ich in meinem letzten Video kritisiert habe: Sie verwenden das Wort "vegan" in einem Zusammenhang, der mit Medizin und Gesundheit zu tun hat. Und zwar zeigt die Datenlage aus 11 verschiedenen Kohortenstudien, dass sich vegane Ernährung positiv auf die Prävention und die Therapie von Typ-2-Diabetes auswirkt. Das hat aber wahrscheinlich eher damit zu tun, dass Veganer sich bewusster ernähren, mehr selber kochen (müssen) und weniger Fett verzehren. Mit veganem Junk Food erreicht man diese Resultate natürlich nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Willst du mehr erfahren?
Einfach E-Mail eintragen und Newsletter abonnieren!