Nach der Bundestagswahl vor 4 Jahren habe ich ebenfalls ein solches Video gedreht. Als das Ernährungsministerium aus den Händen des inkompetenten Christian Schmidt in die von Julia Klöckner überging und nicht nur ich, sondern auch die Deutsche Diabetesgesellschaft große Hoffnungen hatten, dass sich nun was ändern würde. Das tat es nicht. Klöckners Ministerium leugnet alle Studien zur Effektivität einer Zuckersteuer und setzt weiter auf Selbstverpflichtung der Industrie weniger hochgradig belohnende Zusätze den Produkten beizufügen. Die Lebensmittelampel ist ein Witz, denn Cola light wird hier als gut bewertet. – Also ruht jetzt alle Hoffnung auf Cem Özdemir, den neuen Landwirtschafts- und Ernährungsminister und der erste Vegetarier in diesem Amt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Willst du mehr erfahren?
Einfach E-Mail eintragen und Newsletter abonnieren!